Wir bilden aus! Bewirb Dich jetzt!

Wir bilden aus! Bewirb Dich jetzt!

Wir bilden aus! Bewirb Dich jetzt!

 

Wir sind nun offiziell ein von der Landwirtschaftskammer anerkannter Ausbildungsbetrieb für Winzer*innen und freuen uns darauf unser Wissen und unsere Philosophie über den Weinbau weiterzugeben.

In unserem kleinen Familienbetrieb hast Du die Möglichkeit jeden Bereich und alle Aufgaben eines Winzers / einer Winzerin selbst durchzuführen und so das erforderliche Knowhow zu erlernen. Benjamin steht Dir als dein Ausbilder mit seinem Wissen zur Seite.

Als qualitätsorientierter Betrieb ist für uns der biologische und nachhaltige Anbau schon lange selbstverständlich. Bei uns lernst du, wie du mit diesem Grundverständnis gesunde Rebstöcke heranziehst und exzellente Weine erzeugen kannst. Dabei fokussieren wir uns auf den Ausbau sortentypischer Weine, die trocken ausgebaut sind. Insbesondere die Burgundersorten stehen im Zentrum unserer Aufmerksamkeit.

 

“Es ist nicht genug zu wissen, man muß es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muß es auch tun.”
(Johann Wolfgang von Goethe)